Neue Bäume für den Weyrer Friedhof

veröffentlicht 22.04.2026 von Ullrich Finger, KG Heringen, Nauheim und Neesbach

Zwei weitere Bäume wurden für den Weyrer Friedhof
gespendet und in einer kurzen Feierstunde offiziell übergeben. Gespendet
wurden die beiden neuen Bäume durch die Reisegruppe, die unter Leitung von
Karin und Volkmar Schmidt seit vielen Jahren von Weyer (und Umgebung) aus
gemeinsam auf Reisen geht. Mit einer Feierstunde auf dem Weyrer Friedhof
wurden die Bäume in Anwesenheit von Bürgermeisterin Alicia Bokler-Schmidt
(SPD) und Gemeindepfarrer Ulrich Finger der Öffentlichkeit übergeben.
Die Bürgermeisterin dankte für das große bürgerschaftliche Engagement; und
der Pfarrer sprach die Hoffnung aus, dass alle Beteiligten einmal den Schatten
der neu gepflanzten Bäume werden genießen können.
Nachdem vor einigen Jahren der letzte große Baum nahe der Friedhofskapelle
abgestorben war, hatte im vergangenen Jahr die evangelische
Kirchengemeinde beim Erntedankfest einen Aufruf zu Spenden für neue
Bäume für den Friedhof gestartet.
Aus dem Erlös des Erntedankfestes und durch Spenden der Jagdgenossenschaft
und des Vereinsringes sowie mehrerer Einzelpersonen waren bereits drei
Bäume gepflanzt worden. Die nun gesetzten Bäume runden das
Erscheinungsbild ab.